Vereinsboote

Am 12.8.2016 traf das neu erworbene Vereinsboot, die Sailhorse "Jolly Jumper" mit der Segelnummer 2554, in der SVUH ein und wurde gleich für den Einsatz auf dem Wasser fit gemacht.

Das Boot stammt aus Holland und soll dazu dienen, Segeltraining für unsere Mitglieder, vorrangig für diejenigen ohne Boot, zu ermöglichen bzw.  das Wettfahrtsegeln zu fördern.
Die Sailhorse ist ein offenes Kielboot, das sowohl für Tourensegeln wie für anspruchsvolles Regattasegeln geeignet ist. Sie gehört zu den 6-Meter-Booten und gilt als unsinkbar. Der Hubkiel von 180 kg sorgt darüber hinaus dafür, dass sie (fast) unkenterbar ist. Wegen dieser Eigenschaften wird sie gerne als Schulungs- oder Freizeitboot eingesetzt.
Weitere Informationen zur Sailhorse gibt es auf den Webseiten der Klassenvereinigung.

Login für Vereinsmitglieder

Die SVUH wird unterstützt von