Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Fahrtenseglerabend
Freitag, 16. Februar 2018, 18:30
Wir sind mitten in den Winterarbeiten und auch die Technik macht vor unseren Schiffen nicht halt. Unbeantwortete Fragen und neue Ideen prägen oftmals die Arbeiten im Winter, aber ein Zurückgreifen auf die Meinung und Erfahrung der wissenden Kameraden ist oftmals schwer.

Wir möchten diesen Fahrtenseglerabend dazu nutzen, solche Fragen zu beantworten und Themen vorzustellen. Einige Themen haben wir bereits vorbereitet (aus den Bereichen Kommunikation und Energiemanagement), die wir kurz vorstellen (lassen) und zur Fragenrunde und Diskussion einladen.

Aber auch wer noch unbedingt Fragen loswerden will und einen Rat braucht, ist herzlich eingeladen. Auch das Mitmachen soll nicht zu kurz kommen: Daher sind alle eingeladen, ihre Tablets oder Smartphones mitzubringen, denn es wird nicht nur gezeigt, sondern auch ausprobiert.

Neben der Technik wird Kai Höwing Eindrücke eines Segelreviers zeigen, wie es vor uns kein SVUHler gesehen hat und das es heute in dieser Form nicht mehr gibt:

1961-2018 --> 28 Jahre Mauer und 28 Jahre Wiedervereinigung

In einem Land vor unserer Zeit. Eine Reise von der Quelle unseres Segelreviers bis zur Mündung. und die Boddengewässer Rügens mit dem Zugvogel NORGE. Kartenplotter, AIS und Handy gab es noch nicht und ein Anruf nach Hause war nicht möglich, aber Telegramme konnten wir schicken.

Login für Vereinsmitglieder

Die SVUH wird unterstützt von