Winter

Am 14.1.12 waren wir in Falkensee / Str. der Einheit bowlen und Billard spielen. Den Kindern, Jugendlichen und uns Betreuern hat es viel Spaß gemacht. Leider konnten einige Kinder nicht daran teilnehmen.

Am 25.2.12 haben wir unsere Jugendhauptversammlung abgehalten. Um 15:15 ging es los und bereits 1h später waren alle wichtigen Dinge besprochen. U.a. ging es um Vorschläge zum Neuen Jugendraum bzw. dessen Renovierung. Es waren nur 8 Kinder und Jugendliche anwesend.

Am 3.3.12 waren wir in Oranienburg im "Turm" schwimmen. Um 10:40 Uhr trafen wir uns in Berlin Spandau am Bahnhof und sind dann per Zug gefahren. Nach mehreren Stunden im Wasser und Pommes / Cola ging's dann nachmittags um 17:48 zurück in Richt

Sommer

14.8: Das gemeinsame OPTI Wochenende vom SKB und uns fand vom 12-14.8 statt. Schaut euch das Fotoalbum an ...

 

Am Freitag bauten die Kinder zusammen mit Ihren Eltern die Zelte auf - kurz danach regnete es wie aus Eimern. Glücklicherweise wurden die beiden Grills unter dem Schuppenvordach in Position gebracht und eingeheizt. Stehend und im Schuppen sitzend wurde alle Lebensmittel von den Kindern, ihren Eltern den Begleiitern sowie uns SVUH'ler "weggeputzt."

Am Samstag sah das Wetter weit freundlicher aus. Nach dem Kennenlernen der OPTIs wurden im Hafenbecken Steuer- und Kenterversuche unternommen. Nach dem Mittagessen bei Peter Jürschik ging es dann aufgeriggt aufs Wasser. Zwei Begleitboote (eins vom SKB-ev und unser Gummirutscher) fuhren raus und hielten knapp 20 Kinder unter Kontrolle. Sophie S., Nils v.d.B und Björn B. waren dabei und gaben ihr Bestes. Zum Ausklang fuhren wir abends durch Klein-Venedig, während einige Eltern Eis für alle Teilnehmer besorgten.

Am Sonntag gingen wir wieder aufs Wasser. Das Begleitboot vom SKB sowie Björn B. und ich waren auf unserem Schlauchi unterwegs. Der Wind wehte frischer und einige Kinder wollten erstaunlicherweise lieber auf dem roten Schlauch sitzen als im Opti zu segeln. Nach erneutem Mittagessen bei unserem Peter waren alle Teilnehmer sehr zufrieden.

Die Resonanz war insgesamt sehr positiv. Etliche der Teilnehmer wollen ab 19.8. zu unserem Training wiederkommen. Mal schaun, ob sich daraus die eine oder andere Jugendmitgliedschaft  ergibt- ich bleibe dran !

Stefan Bauer

_________

Ab 19.8. geht unser Freitagstraining ab 16:30 Uhr weiter.

 

Frühjahr

Nils und Björn engagieren sich jetzt noch mehr als bisher und unterstützen Stefan G. und mich bei der Betreuung auf dem Wasser und danach. Teilweise bieten die beide auch Wasser-Sessions am WE an - also kommt einfach öfter in unsern Verein und schaut was sich tut Lachend