FunStick-Gesamtsieg 2021 geht an die Sailhorse „inkus“


Zum dritten Mal hintereinander haben Inken Greisner und Markus Willkomm auf ihrer Sailhorse „inkus“ den Gesamtsieg für die FunStick-Wettfahrten 2021 errungen, in spannender Weise dicht gefolgt von Stefan Bauers Crew auf „Pearl“. Bei Punktegleichheit hatte wieder mal die letzte Wettfahrt entscheiden müssen. Auf dem Bronze-Rang landete das „Helodea“-Team mit Skipperin Ursula Kling - während der Saison ihre nicht mehr ganz so junge Victoire 25 immer weiter optimierend. Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Crews!

Insgesamt konnten 6 Wettfahrten in der Gesamtwertung berücksichtigt werden. Über die Saison 2021 verteilt hatten 12 Boote teilgenommen. Im Vergleich zur vorhergehenden Saison ist damit die Teilnahme leider etwas gesunken - Aufruf an alle am sportlichen Segeln interessierte Seglerinnen und Segler, auch bei unseren FunStick-Wettfahrten, die unkomplizierte Spaß- und Übungsregatten mit einer niedrigen Mitmach-Schwelle und überschaubarem organisatorischen Aufwand sein sollen, mitzumachen!
Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen mussten wir die für Ende November geplante Siegerehrung leider wieder verschieben. Die Pokale stehen bereit, die Urkunden sind gedruckt und sollen natürlich auch möglichst bald mit ehrenden Worten den Teams der FunStick-Boote ausgehändigt werden – hier müssen wir die Pandemie mit ihren notwendigen Beschränkungen beobachten. Glückwunsch und Anerkennung aber schon mal hier in digitaler Weise an die Crews der siegreichen Boote, aber auch an alle Crews, die 2021 mitgesegelt sind und die hoffentlich 2022 wieder motiviert auf der FunStick-Bahn segeln werden!
An dieser Stelle an alle teilnehmenden Crews die Bitte, immer alle Zielzeiten digital über unser Web-Formular zu übermitteln, auch wenn man vielleicht mit seiner Platzierung/Zielzeit mal nicht zufrieden war, da eventuell wegen zu wenig meldender Boote gemäß unserer FunStick-Spielregeln eine Wettfahrt nicht gewertet werden kann, was sicherlich schade wäre. Die FunStick-Spielregeln, Kursskizzen, etc. können auf der SVUH-Website unter https://www.svuh.de/regatta/funstick nachgelesen werden. Dort werden vor der kommenden Saison auch die neuen Termine für 2022 veröffentlicht.
Ich wünsche allen FunStick-Seglerinnen und -Seglern eine gute Saisonvorbereitung für 2022 mit vielen schönen Erlebnissen bei unseren FunStick-Wettfahrten in der kommenden Saison und natürlich uns allen Gesundheit und alles Gute für 2022!
Alexander Köstler (27.11.2021)

 

Login für Vereinsmitglieder

Die SVUH wird unterstützt von